Filt Ber Lygi

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (4 Kundenbewertungen)

7,00 

Artikelnummer: 100002 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Der Filt-Ber-Lygi (isländisch: Filz-Knoten-Lüge)!

Die Nicht-Dreadlockseifen-Variante des berühmten Filt-Ber!!

Nicht austrocknend, rückfettend und somit bestens als Körper-, Dusch, und Waschseife für beinahe alle Hauttypen geeignet

Bestes BIO-Kokosfett und regionales BIO-Hanföl von unseren Partnern des Ulmer Hanflagers bilden die Basis dieser im Kaltverfahren von Hand hergestellten Seife. Da diese Seife das rückfettende Ebenbild seines großen Bruders, des Filt-Ber sein soll, haben wir auch an der charakteristischen Beduftung nichts geändert. Hier verbinden sich die naturreinen ätherischen Öle von erdigem Patchouli, erfrischender Pfefferminze, spritziger Limette und würzigem Rosmarin zu einem betörenden und anhaftenden Duft, der nicht nur euren Haaren und Haut anhaftet, sondern auch euer Badezimmer erfüllt. Besonders nach dem Duschen wird das Pfefferminzöl eine angenehme Kühle auf eurer Haut hinterlassen.

Gefärbt wird bei Glan ausschließlich mit natürlichen Farbstoffen, beim Filt-Ber-Lygi kommt Buchenholzkohlepulver zum Einsatz. Diese verleiht jedem einzelnen Filt-Ber eine charakteristische, individuelle Marmorierung.

Bei der Herstellung unserer Seifen achten wir stark darauf, dass die einzige Chemie in unseren Produkten die Natronlauge ist, die zur Verseifung benötigt wird und verzichten auf künstliche Parfüme zur Beduftung, chemische Farbstoffe wie Lebensmittelfarben oder andere chemische Zusätze wie Tenside oder Glycerin, die man heutzutage leider auch oft in sogenannten ,,Naturseifen” findet.

Der Filt-Ber bringt somit nicht nur eine 100% vegane und tierversuchsfreie Seife in euer Badezimmer, sondern ist auch ein kleiner, täglicher Schritt hin zu einer faireren, natürlicheren Welt – regional, ökologisch, fair, ein echtes Stück traditioneller Handarbeit aus dem Allgäu für reine Haut, Haare und ein reines Gewissen.

 

Downloade HIER den ,,Beipackzettel” für den Filt-Ber.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg
Größe 9 × 5 × 2,5 cm
Zusätliche Informationen

Jeden Filt-Ber-Lygi erhaltet ihr mit einer Banderole und einem ,,Beipackzettel", auf welchem noch mal alle Inhaltsstoffe aufgezählt sind. Ein perfektes Waschergebnis erhaltet ihr, wenn ihr den Lygi direkt auf der Haut aufschäumt oder einen grobporigen Badeschwamm verwendet. Der Filt-Ber-Lygi entwickelt schnell einen dichten und festen Schaum, dies macht ihn auch zu einer hervorragenden Rasierseife, einfach mit dem Rasierpinsel aufschäumen und auftragen. Vorsicht!!Bei sehr trockener und rissiger Haut sollte man nach dem Duschen die Huat noch eincremen, da das verarbeitete Kokosfett von sich aus bereits eher austrocknend ist. Und auch wenn der Schaum leicht schwarz erscheint, die Haut oder die Haare lassen sich nicht dadurch verfärben.

4 Bewertungen für Filt Ber Lygi

  1. Ricky T-M

    Nachdem ich ein Probestück von meinem Sohn bekommen und ausprobiert habe, war ich am Anfang skeptisch, aber nach 4 Wochen so überzeugt, das für mich nix anderes mehr in der Dusche steht! Einfach Klasse!!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Janina

    Für meine Dreads kommt nur noch die Filt Ber Lygi in Frage, meine Kopfhaut dankt es mir und ich liebe diesen einzigartigen Duft!
    Ich bin begeistert! 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. christina kuhn

    beide seifenarten: einfach unübertroffen!!!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Katrin

    Absolut tolle Seife! Nachdem ich mir eine Filt-Ber bestellt habe, musste diese tolle Seife auch noch her 🙂 Diese wollte mein Freund dann unbedingt haben, da er den Geruch so klasse findet. Filt-Ber ist für mich und meine Dreads bisher wirklich das beste, was ich gefunden habe – und ich habe meine Dreads nun 5 Jahre. Auch Erik, der die Seife herstellt ist einfach super nett! Ich bin Fan 😉 Danke!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert