Filt Ber – Die Dreadlockseife

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (17 Kundenbewertungen)

12,00 

Der Filt-Ber (isländisch: Filz-Knoten)!

Mittlerweile eilt ihm ein Ruf als DIE Dreadlockseife schlechthin voraus. Pflegend, filzend, festigend, so bringt diese Seife nicht nur eine einzigartige Farbenpracht und einen unbeschreiblichen Duft, sondern auch ein Stück reinster unverfälschter Natur in euer Badezimmer.

Bestes BIO-Kokosfett und regionales BIO-Hanföl von unseren Partnern des Ulmer Hanflagers bilden die Basis dieser im Kaltverfahren von Hand hergestellten Seife. Um eure Dreads perfekt zu festigen, zu verfilzen und für späteres nachfilzen vorzubereiten haben wir verschiedene natürliche Mineralien verarbeitet, die sich rückstandslos wieder aus den Dreads auswaschen lassen. Das einzige, das mit Sicherheit in euren Filzwürstchen hängen bleiben wird, ist die der unvergleichliche Duft des Filt-Ber. Hier verbinden sich die naturreinen ätherischen Öle von erdigem Patchouli, erfrischender Pfefferminze, spritziger Limette und würzigem Rosmarin zu einem betörenden und anhaftenden Duft, der nicht nur euren Dreads anhaftet, sondern auch euer Badezimmer erfüllt.

Gefärbt wird bei Glan ausschließlich mit natürlichen Farbstoffen, beim Filt-Ber kommt Buchenholzkohlepulver zum Einsatz. Diese verleiht jedem einzelnen Filt-Ber eine charakteristische, individuelle Marmorierung.

Bei der Herstellung unserer Seifen achten wir stark darauf, dass die einzige Chemie in unseren Produkten die Natronlauge ist, die zur Verseifung benötigt wird und verzichten auf künstliche Parfüme zur Beduftung, chemische Farbstoffe wie Lebensmittelfarben oder andere chemische Zusätze wie Tenside oder Glycerin, die man heutzutage leider auch oft in sogenannten ,,Naturseifen” findet.

Der Filt-Ber bringt somit nicht nur eine 100% vegane und tierversuchsfreie Seife in euer Badezimmer, sondern ist auch ein kleiner, täglicher Schritt hin zu einer faireren, natürlicheren Welt – regional, ökologisch, fair, ein echtes Stück traditioneller Handarbeit aus dem Allgäu für reine Dreads und reines Gewissen.

Downloade HIER den ,,Beipackzettel” für den Filt-Ber.

Artikelnummer: 100001 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Der Filt-Ber (isländisch: Filz-Knoten)!

Mittlerweile eilt ihm ein Ruf als DIE Dreadlockseife schlechthin voraus. Pflegend, filzend, festigend, so bringt diese Seife nicht nur eine einzigartige Farbenpracht und einen unbeschreiblichen Duft, sondern auch ein Stück reinster unverfälschter Natur in euer Badezimmer.

Bestes BIO-Kokosfett und regionales BIO-Hanföl von unseren Partnern des Ulmer Hanflagers bilden die Basis dieser im Kaltverfahren von Hand hergestellten Seife. Um eure Dreads perfekt zu festigen, zu verfilzen und für späteres nachfilzen vorzubereiten haben wir verschiedene natürliche Mineralien verarbeitet, die sich rückstandslos wieder aus den Dreads auswaschen lassen. Das einzige, das mit Sicherheit in euren Filzwürstchen hängen bleiben wird, ist die der unvergleichliche Duft des Filt-Ber. Hier verbinden sich die naturreinen ätherischen Öle von erdigem Patchouli, erfrischender Pfefferminze, spritziger Limette und würzigem Rosmarin zu einem betörenden und anhaftenden Duft, der nicht nur euren Dreads anhaftet, sondern auch euer Badezimmer erfüllt.

Gefärbt wird bei Glan ausschließlich mit natürlichen Farbstoffen, beim Filt-Ber kommt Buchenholzkohlepulver zum Einsatz. Diese verleiht jedem einzelnen Filt-Ber eine charakteristische, individuelle Marmorierung.

Bei der Herstellung unserer Seifen achten wir stark darauf, dass die einzige Chemie in unseren Produkten die Natronlauge ist, die zur Verseifung benötigt wird und verzichten auf künstliche Parfüme zur Beduftung, chemische Farbstoffe wie Lebensmittelfarben oder andere chemische Zusätze wie Tenside oder Glycerin, die man heutzutage leider auch oft in sogenannten ,,Naturseifen” findet.

Der Filt-Ber bringt somit nicht nur eine 100% vegane und tierversuchsfreie Seife in euer Badezimmer, sondern ist auch ein kleiner, täglicher Schritt hin zu einer faireren, natürlicheren Welt – regional, ökologisch, fair, ein echtes Stück traditioneller Handarbeit aus dem Allgäu für reine Dreads und reines Gewissen.

Downloade HIER den ,,Beipackzettel” für den Filt-Ber.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg
Größe 9 × 5 × 2,5 cm
Zusätzliche Informationen:

Jeden Filt-Ber erhaltet ihr mit einer Banderole und einem ,,Beipackzettel", auf welchem noch mal alle Inhaltsstoffe aufgezählt sind. Ein perfektes Wasch- und Filzergebnis erhaltet ihr, wenn ihr den Filt-Ber direkt in den Dreads aufschäumt und einige Zeit einwirken lasst bevor ihr den festen, üppigen Schaum wieder auswascht. Vorsicht!!Bei trockener und rissiger Haut den Filt-Ber einzig in den Dreads verwenden, da er stark austrocknend und nicht rückfettend ist. Solltet ihr trockene Dreads/Haare haben oder sucht nach einer rückfettenden Alternative, empfehlen wir euch den Filt-Ber-Lygi.

17 Bewertungen für Filt Ber – Die Dreadlockseife

  1. Jasmin

    Top zufrieden! Keine nervigen Seifenrückstände in den Haaren und der Duft ist einfach umwerfend und hält sehr lange an 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Nadine

    Hab ein Seifenpröbchen von der Yvonne erhalten und bin absolut begeistert! Der Duft ist sehr angenehm erdig und ätherisch und genau solche Düfte liebe ich 🙂
    Da das besagte Pröbchen mitlerweile fast aufgebraucht ist, hab ich mir hier direkt eine Filt Ber und eine Filt Ber Lygi bestellt.
    Die neuen Dreads filzen in Rekordzeit, bei den (6 Jahre) alten muss ich ein wenig aufpassen, daher die Bestellung der Lygi als Ausgleich und zum duschen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Silke

    Ich hab meine Filt Ber schon im November bestellt, bevor diese Homepage online war, laufe also hier wahrscheinlich nicht als “verifizierter Käufer”. Da sieht man mal, wie lange sie hält bei ein, zweimal Waschen pro Woche und noch recht kurzen Dreads.

    Mir hätte gar nichts besseres passieren können: Als ich mir Dreads zugelegt habe, waren meine Haare 7cm lang, entsprechend minikurz die Dreads und daher sehr gefährdet, wieder aufzugehen. Viele haben mir deshalb abgeraten, aber: Heute, ein gutes halbes Jahr später, sind die Dreads gute zehn Zentimeter lang und keine einzige ist aufgegangen. Ich bin sicher, wegen der Filt Ber, die ich von Anfang an verwendet habe. Ich kopiere hier mal in Auszügen die Mail rein, die ich Erik am 26. November 2014 geschrieben habe:

    “Mein Feedback nach dem dritten Mal Waschen meiner drei Wochen jungen, geschätzt 52 ungefähr fünf Zentimeter kurzen (samt Ansatz und offener Spitzen) Dreads:

    1. Der Geruch: Ich find ihn klasse und steh vor allem auf die Minze. Und auch mein Mann mag es, wie meine Haare riechen – ist ja auch nicht ganz unwichtig… Meine Tochter (fast 4) findet Mamas Würstlehaare zum Anbeißen. Was will man mehr? Meinem Sohn (knapp 2) ist Mamas Frisur total egal.

    2. Beim Waschen: Superduftiflockige Seifenschaumwolkenberge nach nur ganz kurzem Aufschäumen im (nicht gedreadeten) Pony, die sich prima auf die Dreads verteilen lassen. Man merkt schon beim Waschen, wie die Haare griffiger werden. Ich hatte die Haare schon vor dem Dreaden mit Deinem FiltBer gewaschen und die Dreaderin war ganz angetan, wie gut es dadurch lief.

    3. Nach dem Waschen: Gutes “Kopfhautgefühl”, keine Schuppen, kein Jucken und kein Trockenheitsgefühl (hatt ich vorher auch keine Probleme damit, soll ja aber mit Dreads oft kommen). Kein schnelles Nachfetten (hamse vorher aber auch nicht gemacht)

    4. Beim Häkeln: Dank FiltBer riechen die Hände danach gut. Das Gehäkelte hält gut, bei der Länge ultrawichtig.

    5. Gefühlswelt: Sehr ausgeglichen dank des Wissens, was richtig Gutes, Sauberes zu verwenden. Echt halt. Tut meiner Seele auch gut, nicht nur meinen Haaren.

    Fazit: Ich bleib dabei.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Mareike

    Ich liebe diese Seife so sehr! Sie schäumt gut und ausreichend und verbreitet dabei einen wundervollen Geruch (mein Mitbewohner findet das nur leider nicht…aber da muss er durch). Der Duft bleibt unheimlich lange in den Dreads, was mir echt gut gefällt!
    Ob die Dreads besser filzen kann ich nicht sagen, da ich eigentlich seit Beginn meiner Dread-Ära nur diese Seife benutze. 🙂

    Ach und Versand ist auch ziemlich fix 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Silke Rosenberg

    Hi, mein Sohn Felix hat in den Osterferien Dreads von der Ivonne (Dreadlocktussi) bekommen und zu Pflege eine Seifen Probe. Wir sind total begeistert davon. Wir sind ein neuer Kunde 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. claudi

    Bin sehr zufrieden, will nichts anderes mehr fur meine dreads, bin ein neuer kunde, prima

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Franziska Wolf

    Heute bekommen und gleich probiert. Sie ist fantastisch. So wenig verbrauch, dabei super schäumend. Der Geruch ist überwältigend. Tausend Dank für die tolle Seife!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  8. Silvine

    Hab schon viele Dreadseifen- und shampoos getestet, aber keine Seife ist so klasse wie diese! Schäumt super, riecht fantastisch frisch und mein Kopf juckt nicht mehr (was er von sulfathaltigen Shampoos immer tat). Die Dreads fühlen sich super an und filzen schnell von alleine nach!

    Perfekt also 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  9. FightingSquaw

    Für meine Dreads die beste Seife (shampoo) ever ❣
    Duftet prima, sauberes kopfgefühl, schäumt toll.
    Dreads bekommen eine tolle Festigkeit❣
    Und die filt ber lygi zum duschen❣
    ICH BLEIBE DABEI❣❣❣
    DANKE Erik ❣

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  10. Nicole

    Ich bin schwer begeistert. Habe bereits viele Seifen für Dreads ausprobiert, die allesamt Rückstände hinterlassen haben, weshalb ich gegenüber der Filt Ber auch zunächst skeptisch war. Glücklicherweise habe ich sie trotzdem ausprobiert. Keine nervigen Rückstände, wunderbarer Duft, toller Schaum und das wichtigste: die Dreads werden richtig quietschsauber und sind unglaublich griffig und toll. Nie wieder kommt was anderes an meine Haare! Dazu noch ein reines Gewissen, also was will man mehr? Volle Punktzahl und vielen Dank für diese unglaubliche Seife!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  11. Vishanka

    Bin begeistert.
    Haben sehr hartes Wasser und diese Seife schäumt trotzdem herrlich, besser als Shampoo – super ergiebig, lässt sich leicht auswaschen. Und der Geruch…!
    Nutze sie auch zum Gesicht waschen und denke ich brauche im Bad nur noch dieses Seifenstück.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  12. Katrin

    Für mich DIE DREADSEIFE! Keinesfalls seifig auf dem Kopf, sondern die Dreads werden schön griffig, sauber und es duftet einfach toll 🙂 Bin froh, dass ich Erik und seine Wunderseife gefunden habe 🙂 Absolute Kaufempfehlung!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  13. Sina

    Benutze die Seife nun seit gut 8 Monaten. Ich bin begeistert.
    Es schäumt hervorragend, duftet toll und die Dreads werden super griffig und sauber.
    Wasche ca alle 4 Wochen meine Haare mit dieser Seife, was völlig ausreicht. Nie mehr fettiges Haar!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  14. Sylvia Brodmann

    Bin echt zufrieden. Toller Duft, läßt sich super auswaschen und wirkt. Hatte die Seife einen Tag bevor ich meine Dreadlocks bekommen habe benutzt, damit meine Dreaderin ( Dreadfactory Hannover, Mara 🙂 ) es etwas einfacher hat. Das hat total gut funktioniert. Sie war echt begeistert, wie gut sich meine Haare bearbeiten ließen 🙂 Danke Erik !!
    Hatte echt Angst vorm 1. Haarewaschen, aber total unbegründet….super Schaumeffekt, toller Geruch und so schnell ausgewaschen…wollte ich fast nicht glauben. Vielen vielen Dank 🙂 Bin echt froh Deinen Shop gefunden zu haben.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  15. Liliana

    Ich hab nun inzwischen das 4. Stück Seife gekauft und sogar einmal ein wundervolles Seifenstück gewonnen – ich bleib auf jeden Fall dieser wunderbaren Dreadseife treu und empfehle sie auch gerne jedem Dreadhead weiter!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  16. Sarah

    Ich wasche meine Dreads nun schon seit Monaten alle 1 bis 2 Wochen mit der Filt Ber … und was soll ich sagen? Ich bin schlichtweg begeistert 🙂 Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Aufschäumen, aber das kann auch an mir liegen^^ Nehme die Seife jetzt immer kurz in die Hände und reibe danach einfach die Handflächen aneinander – und schwupps entsteht ein cremiger Schaum, der sich super auf den Ansätzen verteilen lässt 🙂 Die Seife reicht wirklich lange, der Duft ist einmalig und man hat nach dem Waschen so ein “griffiges Gefühl” an Haaren und Händen 😉 Eine wunderbare Dreadseife <3 Und auch der Service ist super: wenn mit der Bestellung oder Zahlung was nicht klappt, einfach eine Mail schreiben – schnelle Antwort garantiert und vllt. bekommt ihr sogar ein Stück Seife gratis 😉

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  17. T S

    Schon einiges probiert, mit Filt Ber wohl endlich am Ziel, Duft, Schaumfähigkeit.. einfach alles TIPTOP! DIe nächsten Seifen sind so gut wie bestellt! 😉

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert