FIltber

Filt Ber – Die Dreadlockseife

5.00 von 1 bis 5
(8 Kundenbewertungen)

12.00 €

Dreadlockseife

Art.-Nr.: 100001. Kategorien: , . Stichwort: .

Produktbeschreibung

Der Filt-Ber (isländisch: Filz-Knoten)!

Mittlerweile eilt ihm ein Ruf als DIE Dreadlockseife schlechthin voraus. Pflegend, filzend, festigend, so bringt diese Seife nicht nur eine einzigartige Farbenpracht und einen unbeschreiblichen Duft, sondern auch ein Stück reinster unverfälschter Natur in euer Badezimmer.

Bestes BIO-Kokosfett und regionales BIO-Hanföl von unseren Partnern des Ulmer Hanflagers bilden die Basis dieser im Kaltverfahren von Hand hergestellten Seife. Um eure Dreads perfekt zu festigen, zu verfilzen und für späteres nachfilzen vorzubereiten haben wir verschiedene natürliche Mineralien verarbeitet, die sich rückstandslos wieder aus den Dreads auswaschen lassen. Das einzige, das mit Sicherheit in euren Filzwürstchen hängen bleiben wird, ist die der unvergleichliche Duft des Filt-Ber. Hier verbinden sich die naturreinen ätherischen Öle von erdigem Patchouli, erfrischender Pfefferminze, spritziger Limette und würzigem Rosmarin zu einem betörenden und anhaftenden Duft, der nicht nur euren Dreads anhaftet, sondern auch euer Badezimmer erfüllt.

Gefärbt wird bei Glan ausschließlich mit natürlichen Farbstoffen, beim Filt-Ber kommt Buchenholzkohlepulver zum Einsatz. Diese verleiht jedem einzelnen Filt-Ber eine charakteristische, individuelle Marmorierung.

Bei der Herstellung unserer Seifen achten wir stark darauf, dass die einzige Chemie in unseren Produkten die Natronlauge ist, die zur Verseifung benötigt wird und verzichten auf künstliche Parfüme zur Beduftung, chemische Farbstoffe wie Lebensmittelfarben oder andere chemische Zusätze wie Tenside oder Glycerin, die man heutzutage leider auch oft in sogenannten ,,Naturseifen” findet.

Der Filt-Ber bringt somit nicht nur eine 100% vegane und tierversuchsfreie Seife in euer Badezimmer, sondern ist auch ein kleiner, täglicher Schritt hin zu einer faireren, natürlicheren Welt – regional, ökologisch, fair, ein echtes Stück traditioneller Handarbeit aus dem Allgäu für reine Dreads und reines Gewissen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 100 g
Zusätzliche Informationen:

Jeden Filt-Ber erhaltet ihr mit einer Banderole und einem ,,Beipackzettel”, auf welchem noch mal alle Inhaltsstoffe aufgezählt sind. Ein perfektes Wasch- und Filzergebnis erhaltet ihr, wenn ihr den Filt-Ber direkt in den Dreads aufschäumt und einige Zeit einwirken lasst bevor ihr den festen, üppigen Schaum wieder auswascht. Vorsicht!!Bei trockener und rissiger Haut den Filt-Ber einzig in den Dreads verwenden, da er stark austrocknend und nicht rückfettend ist. Solltet ihr trockene Dreads/Haare haben oder sucht nach einer rückfettenden Alternative, empfehlen wir euch den Filt-Ber-Lygi.

8 Bewertungen für Filt Ber – Die Dreadlockseife

  1. Jasmin@Bolstern.de
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Top zufrieden! Keine nervigen Seifenrückstände in den Haaren und der Duft ist einfach umwerfend und hält sehr lange an :)

  2. nadine3711@web.de
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Hab ein Seifenpröbchen von der Yvonne erhalten und bin absolut begeistert! Der Duft ist sehr angenehm erdig und ätherisch und genau solche Düfte liebe ich :)
    Da das besagte Pröbchen mitlerweile fast aufgebraucht ist, hab ich mir hier direkt eine Filt Ber und eine Filt Ber Lygi bestellt.
    Die neuen Dreads filzen in Rekordzeit, bei den (6 Jahre) alten muss ich ein wenig aufpassen, daher die Bestellung der Lygi als Ausgleich und zum duschen.

  3. schulz-koenicke@arcor.de
    5 von 1 bis 5

    :

    Ich hab meine Filt Ber schon im November bestellt, bevor diese Homepage online war, laufe also hier wahrscheinlich nicht als “verifizierter Käufer”. Da sieht man mal, wie lange sie hält bei ein, zweimal Waschen pro Woche und noch recht kurzen Dreads.

    Mir hätte gar nichts besseres passieren können: Als ich mir Dreads zugelegt habe, waren meine Haare 7cm lang, entsprechend minikurz die Dreads und daher sehr gefährdet, wieder aufzugehen. Viele haben mir deshalb abgeraten, aber: Heute, ein gutes halbes Jahr später, sind die Dreads gute zehn Zentimeter lang und keine einzige ist aufgegangen. Ich bin sicher, wegen der Filt Ber, die ich von Anfang an verwendet habe. Ich kopiere hier mal in Auszügen die Mail rein, die ich Erik am 26. November 2014 geschrieben habe:

    “Mein Feedback nach dem dritten Mal Waschen meiner drei Wochen jungen, geschätzt 52 ungefähr fünf Zentimeter kurzen (samt Ansatz und offener Spitzen) Dreads:

    1. Der Geruch: Ich find ihn klasse und steh vor allem auf die Minze. Und auch mein Mann mag es, wie meine Haare riechen – ist ja auch nicht ganz unwichtig… Meine Tochter (fast 4) findet Mamas Würstlehaare zum Anbeißen. Was will man mehr? Meinem Sohn (knapp 2) ist Mamas Frisur total egal.

    2. Beim Waschen: Superduftiflockige Seifenschaumwolkenberge nach nur ganz kurzem Aufschäumen im (nicht gedreadeten) Pony, die sich prima auf die Dreads verteilen lassen. Man merkt schon beim Waschen, wie die Haare griffiger werden. Ich hatte die Haare schon vor dem Dreaden mit Deinem FiltBer gewaschen und die Dreaderin war ganz angetan, wie gut es dadurch lief.

    3. Nach dem Waschen: Gutes “Kopfhautgefühl”, keine Schuppen, kein Jucken und kein Trockenheitsgefühl (hatt ich vorher auch keine Probleme damit, soll ja aber mit Dreads oft kommen). Kein schnelles Nachfetten (hamse vorher aber auch nicht gemacht)

    4. Beim Häkeln: Dank FiltBer riechen die Hände danach gut. Das Gehäkelte hält gut, bei der Länge ultrawichtig.

    5. Gefühlswelt: Sehr ausgeglichen dank des Wissens, was richtig Gutes, Sauberes zu verwenden. Echt halt. Tut meiner Seele auch gut, nicht nur meinen Haaren.

    Fazit: Ich bleib dabei.

  4. mareike.peters@gmx.net
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Ich liebe diese Seife so sehr! Sie schäumt gut und ausreichend und verbreitet dabei einen wundervollen Geruch (mein Mitbewohner findet das nur leider nicht…aber da muss er durch). Der Duft bleibt unheimlich lange in den Dreads, was mir echt gut gefällt!
    Ob die Dreads besser filzen kann ich nicht sagen, da ich eigentlich seit Beginn meiner Dread-Ära nur diese Seife benutze. :)

    Ach und Versand ist auch ziemlich fix ;)

  5. silkerosenberg@arcor.de
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Hi, mein Sohn Felix hat in den Osterferien Dreads von der Ivonne (Dreadlocktussi) bekommen und zu Pflege eine Seifen Probe. Wir sind total begeistert davon. Wir sind ein neuer Kunde ;)

  6. thiele.83@gmx.de
    5 von 1 bis 5

    :

    Bin sehr zufrieden, will nichts anderes mehr fur meine dreads, bin ein neuer kunde, prima

  7. tigris.sirrah@googlemail.com
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Heute bekommen und gleich probiert. Sie ist fantastisch. So wenig verbrauch, dabei super schäumend. Der Geruch ist überwältigend. Tausend Dank für die tolle Seife!

  8. silvine.behlau@outlook.com
    5 von 1 bis 5

    (Verifizierter Käufer):

    Hab schon viele Dreadseifen- und shampoos getestet, aber keine Seife ist so klasse wie diese! Schäumt super, riecht fantastisch frisch und mein Kopf juckt nicht mehr (was er von sulfathaltigen Shampoos immer tat). Die Dreads fühlen sich super an und filzen schnell von alleine nach!

    Perfekt also :)

Eine Bewertung hinzufügen