Seife für Nepal

Tausende und abertausende Menschen sind auf der Flucht…..

Auf der Flucht vor Krieg, Hunger und einem menschenunwürdigen Dasein kommen Sie in der Hoffnung auf ein besseres Leben einen beschwerlichen Weg, um bei uns neues Glück zu finden. Doch bei all den Bildern in den Nachrichten über die syrischen Flüchtlinge vergessen wir, dass uns nur ein kleiner Ausschnitt des großen Elends der Menschen überall auf der Welt gezeigt wird. Weiterhin ertrinken hunderte Flüchtlinge im Mittelmeer, verhungern Kinder in Afrika, die Liste fortzuführen wäre eine tagfüllende Aufgabe……….

Auch ist es beinahe unmöglich, all diesen Menschen die Hilfe, die sie benötigen zukommen zu lassen. Für uns als einzelnen….Denkt man, stest wenn man von all dem Leid hört.

Doch das stimmt nicht. Durch unser alltägliches Handeln können wir jederzeit im Kleinen das Weltgeschenen beeinflussen. Steter Tropfen höhlt den Stein udn viele kleine Streich fällen auch den stärksten Baum. Glan möchte nun einen kleinen bescheidenen Beitrag dazu leisten, ein weiterer Tropfen, ein weiterer Strecih sein in dem Bestreben, den Menschen zu helfen, die nicht die Möglichkeit haben, in ein sicheres Land zu fliehen und neu anzufangen. Den Menschen zu helfen, die ohnehin nichts hatten und dieses Wenige durch Naturkatastrophen oder Ähnliches verloren haben.

Glan möchte nun 4 allgäuer Männer unterstützen, die sich auf den weiten beschwerlichen Weg nach Nepal machen. Dort hat ein Erdbeben den Menschen das wenige genommen, das sie besaßen und alle Hilfe, die man ihnen zukommen lassen möchte verlieren sich in Korruption.

Einer dieser Männer ist mein Vater Obi. Jeder der Viere wird die persönlichen finaziellen Ausgaben zur Anreise in das zerstörte Gebiet, in dem es komplett an Infrastruktur, medizinischer Versorgung und selbst dem Nötigsten zum Leben fehlt  selbst bestreiten. Aber für den Wiederuafbau eines Dorfes bei Katmandu sind sie auf Hilfe von außerhalb angewiesen. Glan möchte ihnen diese Hilfe zukommen lassen. Und jedem von euch die Möglichkeit geben, den Menschen, die es dringend nötig haben ein Stück von unserem unglaublichen Wohlstand zukommen zu lassen, um eine halbwegs funktionierende Infrastruktur aufzubauen.

Bei Glan gibt es also eine neue Aktion, mit der ihr die Hälfte eures Einkaufswertes von Filt-Ber und Lygi den 4 Allgäuern mit auf die Reise geben und so den Wiederaufbau eines nepalesishce Dorfes ermöglichen könnt.

Mit dieser Aktion kommt tatsächlich Hilfe dort an, wo sie am dringensten gebraucht wird.

Auf dem beigefügten Bild seht ihr nicht nur die Männer, die sich auf den beschwerlichen Weg machen wollen, sondenr auch ihre Beweggründe.

Wir würden uns sehr freuene, wenn sich viele von euch für eine ,,Nepal-Seife” entscheiden, oder auch dieses Schriftwerk weiterverbreiten könnten.

Wie beschrieben wird ein Bautagebuch geführt werden und auch Glan wird euch stets übe rdie Fortschritte auf dem Laufenden halten und euch natürlich informieren mit wie viel eurer Spenden wir Nepal im Februar 2016 unterstützen können.

 

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Hilfe, auch im Namen all der Menschen, denen ihr mit einem kleinen Stück unseres Luxus ein besseres Leben ermöglichen könnt.

 

Bleibt sauber

 

Euer Erik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert